JU goes Nordendorf

Besichtigung der Landkäserei Reißler

Am vergangenen Freitag machte sich ein kleiner Autocorso auf den Weg nach Nordendorf. Dorthin haben der Ortsverband der Jungen Union Lechhausen und der JU Arbeitskreis Land- und Forstwirtschaft zu einer urigen Käsefahrt geladen.

Eine Betriebsführung mit anschließender Präsentation gewährte den Teilnehmern einen interessanten Einblick in die Käseproduktion aber auch in die Entstehung und Entwicklung des familiengeführten Betriebs.

Bei der abschließenden urigen Käsebrotzeit waren sich alle JUler einig: Der Ausflug hat sich wirklich gelohnt! Die Käserei Reißler zeigt traditionelles modernes Handwerk mit 100% regionalem Bezug. Und am Schluss stehen über 20 leckere Käsesorten, Ayran, Joghurt und vieles mehr.

Kein Wunder, dass der Hofladen deutlich leerer war und die JUler nicht nur mit neuen Erkenntnissen sondern auch mit verschiedenen Produken wieder die Heimreise antraten.

 

Ein Danke an Michi für die Organisation. Es war toll!