Willkommen bei der JU Oberhausen, Bärenkeller, Kriegshaber

Oberhausen, Kriegshaber, Bärenkeller- Da wo Augsburg am augsburgerischten ist!
15 v. Chr. wurde im heutigen Oberhausen ein römisches Legionslager angelegt und damit der zweite Stein Augsburgs auf den Ersten gelegt.

Das ist mittlerweile über 2000 Jahre her, aber viel hat sich nicht geändert. Statt römischen Legionen rattern die Straßenbahnen durch das Viertel und Zentrum sind wir zweimal im Jahr mit dem Plärrer noch immer.

Zu Oberhausen gesellen sich in unserem Ortsverband noch Kriegshaber und der Bärenkeller, sodass wir den gesamten Nord-Westen Augsburgs vertreten. Wir sind ein eher kleiner, aber mit Sicherheit der sympathischste und einer der aktivsten Ortsverbände in der Stadt.

Integration und soziales Miteinander, Wirtschaft und Forschung (Wir sind Uni-Klinik!) und das große Potential in unseren Vierteln, das sind die Themen, die uns in Oberhausen, Kriegshaber und dem Bärenkeller verbinden!

RSS JU Oberhausen

  • Ein Fehler ist aufgetreten – der Feed funktioniert zur Zeit nicht. Versuche es später noch einmal.

Thomas Lidel

Ortsvorsitzender