Willkommen bei der JU Lechhausen

„Über‘n Lech drüber, da tuat ma nix“ ist ein bekannter Spruch, der mit einem Augenzwinkern die historisch nicht immer einfache Beziehung zwischen den Augsburgern und Lechhausern beschreibt. Aber gerade diese Verknüpfung unserer altbayerischen Wurzeln mit der ehemals freien Reichsstadt Augsburg macht unser Lechhausen zu einem ganz besonderen Stadtteil.

Deshalb engagieren wir uns – getreu dem Motto der CSU Augsburg „Ohne Herkunft keine Zukunft“ – für unseren Stadtteil und gestalten unter dem „Dach“ der 70-jährigen CSU Lechhausen unsere Zukunft mit!

„Wir“, das ist unsere JU – eine Gruppe junger, engagierter Menschen, die sich gemeinsam für ihren Stadtteil stark macht.

So kann man uns beispielsweise beim jährlich stattfindenden Faschingsumzug, dem Lechhauser Marktsonntag oder einfach bei unserem Stammitaliener auf eine gemeinsamen Portion Eis nach der Sitzung immer wieder vor Ort antreffen. Aber natürlich schauen wir auch über’n Tellerrand und wagen uns „über’n Lech drüber“ – sogar bis nach München – um die Stadt- und Landespolitik genauer unter die Lupe zu nehmen.

Über unsere neuesten Aktionen informieren und Kontakt aufnehmen kannst du ganz einfach über unsere Facebook-Seite oder bei unserer Vorsitzenden Veronika Hintersberger.

Wir engagieren uns mit Leidenschaft für unser Lechhausen – und haben dabei eine Menge Spaß! Sei dabei – Wir freuen uns auf dich!

Veronika Hintersberger

Ortsvorsitzende