Willkommen bei der JU Göggingen!

Schon die alten Römer wussten:
Göggingen ist ein guter Ort zum Leben! Deshalb ließen sie sich (durch historische Funde belegt) auf der Hochterrasse zwischen Lech und Wertach nieder. Erste Siedlungen entstanden aber auch schon in der Bronzezeit. Göggingen ist also ein Ort mit einer sehr weit zurückreichenden Geschichte.
Wir, die Junge Union des Stadtteils versuchen, das Erbe unserer Vorfahren zu bewahren und gleichzeitig mit der Moderne in Einklang zu bringen. Wir beteiligen uns aktiv am Stadtteilgeschehen und bemühen uns dabei, Göggingen immer lebens- und liebenswerter zu machen. Wenn du selbst die Zukunft in deinem Stadtteil mitgestalten willst, schau doch mal bei einer unserer Aktionen vorbei, wir freuen uns auf dich. Durch dein Engagement kannst du deinen Anliegen Gehör verschaffen und im besten Falle können wir diese dann gemeinsam umsetzen. Durch deine Ideen und Anregungen kannst du die Entwicklung Göggingens also nachhaltig prägen.
Neben der lokalpolitischen Arbeit machen wir ab und zu nette und interessante Unternehmungen:
Unser JU Jahr startet mit dem beliebten Neujahrsempfang der CSU Göggingen, bei dem wir tatkräftig mithelfen; auch ein Besuch des Gögginger Frühlingsfests darf nicht fehlen. Das Müllsammeln an den Uferwegen der Wertach gemeinsam mit den CSU Ortsverbänden Göggingen und Pfersee (im Rahmen der Aktion „Sauber ist in“) und die Teilnahme am Maibaumumzug sind auch fest eingeplant. Im Sommer steht dann das große Sommerfest der CSU Göggingen an. Das Jahr lassen wir traditionellerweise mit einer heißen Gulaschsuppe und einer Tasse Glühwein im Garten des Gasthofes „Zum Ochsen“ ausklingen. Desweitern sind natürlich auch weitere Extraaktionen geplant, die zeitnah auf der Facebookseite der CSU Göggingen bekannt gegeben werden.
Es lohnt sich also in mehrerlei Hinsicht, mal bei uns vorbeizuschauen. Wenn du Fragen hast, schreib uns einfach an!

Deine JU Göggingen