Kreisverband Augsburg-West

Willkommen beim JU Kreisverband Augsburg-West

Wir sind einer der beiden Kreisverbände der Jungen Union Augsburg. Bei uns treffen sich politisch interessierte Jugendliche im Alter von 14 bis 35 Jahren. Der Kreisverband ist dabei die übergeordnete Ebene, auf der sich die Mitglieder der Ortsverbände zum Ideenaustausch treffen und sich für größere Veranstaltungen und Aktionen zusammenfinden.

Zum Kreisverband Augsburg-West gehören die Stadtteile: Oberhausen, Bärenkeller, Kriegshaber, Pfersee, Göggingen, Bergheim, Inningen, Stadtmitte, Universitätsviertel, Hochfeld, Antonsviertel, Rosenau und Thelottviertel.

Als Kreisverband vertreten wir die Ortsverbände des Kreisverbandes.
Vereinfacht gesagt, der Kreisverband kümmert sich um die politischen Themen, die mehrere Ortsverbände im Kreisverband betreffen.

Der Kreisvorstand organisiert größere Veranstaltungen, Fahrten und regelmäßige Diskussionen mit hochkarätigen Referenten, zu denen die einzelnen Ortsverbände meist zu klein sind. Wir kümmern uns um die Kommunikation und um die Koordination mit den benachbarten Kreisverbänden und verschaffen gemeinsamen Interessen auf Landesebene Gehör.

Wenn Du deine Zukunft ein Stück weit selbst in die Hand nehmen möchtest. Wenn Du Informationen aus erster Hand, von den politischen Entscheidungsträgern haben möchtest. Wenn Du interessante Menschen treffen möchtest. Wenn Du nicht nur über Dich bestimmen lassen willst, sondern selbst mit entscheiden möchtest – dann sei dabei und bring Dich ein!

Wir freuen uns auf Dich!

RSS JU Stadtmitte

• Ein Fehler ist aufgetreten – der Feed funktioniert zur Zeit nicht. Versuche es später noch einmal.

Stephan Lidel