Barrierefreiheit bis zum Baubeginn

Junge Union Lechhausen engagiert sich für Übergangslösung an der Haltestelle Ulrichsbrücke

Die Haltestelle Ulrichsbrücke in Lechhausen ist nicht barrierefrei. Das soll sich nun ändern, fand die Junge Union Lechhausen. Daher hat sie die Stadt auf den aktuellen Zustand hingewiesen und auch eine positive Rückmeldung bekommen. Der Umbau soll 2018 beginnen.

Jedoch genügt das den engagierten jungen Leuten vor Ort noch nicht.  Für die Gewährleistung der barrierefreien Nutzungsmöglichkeit bis zum Umbau setzt sich die JU nun weiter ein.

„Für uns ist das Problem mit dem Umbaubeginn im nächsten Jahr noch nicht gänzlich gelöst“, so die Ortsvorsitzende der Jungen Union Lechhausen, Veronika Hintersberger. „Bis es soweit ist, stellt die Stufe für manche Menschen weiterhin eine unüberwindbare Barriere dar. Deshalb braucht es eine schnell umsetzbare Zwischenlösung bis zum tatsächlichen Umbau, die bereits jetzt Barrierefreiheit schafft.“

In ihrem Schreiben an die Stadtwerke und das Tiefbauamt bietet die JU auch Vorschläge hierfür an, beispielsweise die Verwendung einer mobilen oder geteerten Rampe.