Ruth Hintersberger

Bezirksvorsitzende zu Gast bei Augsburgs Schülern

Unsere Vorsitzende Ruth Hintersberger war als Vertreterin der JU Augsburg vergangenen Freitag auf dem Podium und konnte den Schülerinnen und Schülern die Politik der CSU und JU in Bayern und Augsburg nicht nur mit theoretischen Beschreibungen, sondern immer untermauert mit konkreten Aktivitäten, näherbringen. Dass die Fragen und Anregungen dabei fast ausschließlich an uns gestellt wurden, zeigt, wie präsent die Politik der CSU und JU auch bei der jüngeren Generation ist.

Ein Grund dafür ist sicherlich, dass kaum eine andere parteipolitische Jugendorganisation themenspezifisch so breit und vielfältig aufgestellt ist wie die JU. Bei uns kann sich jeder nach seinen Stärken und Interessen für eine Sache, u.a. auch in speziellen Arbeitskreisen und auf verschiedenen Ebenen, stark machen. Weiterhin bewirken wir mit Anträgen, Veranstaltungen und dem ständigen Kontakt zu unseren CSU – Mandatsträgern, wirklich etwas für unser Augsburg etwas VOR ORT und besprechen nicht nur die Geschehnisse der Weltpolitik auf Stammtischen.

Wir können also stolz auf unsere Arbeit sein und bestärkt, unser Engagement vor Ort für die Jugend Augsburgs weiterzuführen!