Neujahresempfang der CSU Pfersee mit Gerda Hasselfeldt

Nachdem am Vormittag bereits die CSU Göggingen zum Neujahresempfang einlud, startete am Nachmittag, des 22. Januars 2017, auch Bernd Zitzelsberger mit seinem Ortsverband Pfersee in das Jahr 2017.

Unter den Gästen waren Alt-Oberbürgermeister Dr. Peter Menacher und Bundestagsabgeordneter Dr. Volker Ullrich auch Kaplan Johannes Prestele sowie Oberbürgermeister Dr. Kurt Gribl. Stargast jedoch war die Vorsitzende der CSU-Landesgruppe im Deutschen Bundestag und stellv. Fraktionsvorsitzende der Unionsfraktion, Gerda Hasselfeldt.

Hasselfeldt betonte in ihrer Festrede, wie wichtig eine Begrenzung der Zuwanderung ist und dass die CSU, im Gegensatz zu den Populisten, Lösungen anbiete und nicht durch Parolen versuche die Gesellschaft zu spalten. Unter den rund 200 Gästen waren auch einige Mitglieder der JU Kreisverbände Augsburg-West und Ost anwesend, sowie JU Stadtrat Marc Zander und JU Ortsvorsitzender von Pfersee, Florian Zach.